B4 - Landwirtschaft Stall / Scheune

Brand Landwirtschaftliches Gebäude

Am Freitagnachmittag wurden wir zusammen mit zahlreichen anderen Feuerwehren zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes im Moorenweiser Ortsteil Brandenberg alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich bei dem Brand um eine im Vollbrand stehende landwirtschaftliche Maschine handelte und die Flammen bereits auf den Dachbereich übergegriffen hatten.

Wir stellten zu Beginn des Einsatzes einen Trupp unter schwerem Atemschutz sowie einen weiteren in Reserve. Außerdem übernahmen wir die Verkehrsabsicherung in Richtung Kottgeisering. Nach ca. 1,5 Stunden wurden wir aus dem Einsatz herausgelöst und konnten im Gerätehaus das Fahrzeug für die anschließende Übung wieder aufrüsten.

Am Samstag gegen 05:07 Uhr wurden erneut Flammen im Dachbereich des Anwesens in Brandenberg gemeldet. Während der Anfahrt erfolgte jedoch eine Abbestellung durch die Feuerwehr Moorenweis.

Wir möchten uns herzlich bei allen beteiligten Organisationen für die gute Zusammenarbeit bedanken!

Einsatzstart 20. September 2024 15:42
Einsatzdauer 1,5h